Tauche ein in die magischen Chronicles of the Dancing Realm, eine Welt, wo Tanz und Magie sich vereinen und das Schicksal ganzer Welten bestimmen kann. Im Zentrum dieser epischen Saga steht Celestia, eine legendäre Chronistin aus einer längst vergessenen Welt. Einst opferte sie sich in einem heroischen Akt, um ihr Volk vor der Vernichtung zu bewahren. Doch ihr Opfer allein reichte nicht aus, und durch das Gewebe des Schicksals wurde ihr eine zweite Chance gewährt.
In den Chronicles of the Dancing Realm schreibt Celestia nicht nur über die vielfältigen Welten und die außergewöhnlichen Ereignisse, die dort stattfinden, sondern sie steht auch an der Spitze ihrer treuen Orden. Diese Orden, die sie liebevoll ihre Kinder nennt, sind ihr bei der heiligen Mission behilflich, verlorene Artefakte und magische Reliquien wiederzufinden. Diese Gegenstände besitzen die Macht, das Gleichgewicht des Universums wiederherzustellen und die Schatten, die über den Reichen schweben, zu vertreiben.
Ich erwachte in einer Bibliothek mitten im Kosmos. Aber wo sind denn alle? Wieso...? Ich kann mich nicht erinnern...
Celestia - Chronistin
Tretet ein, Gesandte, und werdet Zeugen eines kosmischen Dramas, das in der Sternenbibliothek jenseits der Zeit seinen Anfang nahm! Unsere Welt ist ein junges Reich, entstanden aus dem Opfer einer gütigen Königin, die zur Celestia wurde – der ätherischen Chronistin (dargestellt als goldene Lichtgestalt).

Sie ist die Wächterin der Chronik, in der sie alle Geschichten und Träume vor dem Vergessen bewahrt. Doch die Wunden der Vergangenheit waren tief. In ihrem Wunsch, die unerträgliche Last des Schmerzes und der Reue über den Verlust ihrer geliebten, früheren Welt allein zu tragen, hat Celestia einen Fehler begangen: Sie hat den Schmerz begraben und vergessen wollen.
Beim ersten Ball („Tales of Enchantment“) habt ihr, die Gesandten der drei großen Orden – Lumina der Hoffnung, Edenia der unbändigen Natur und Duskaera der Schattenweisheit – das erste Artefakt aktiviert.

Dies war der entscheidende Moment: Es stärkte nicht nur Celestias Verbindung zu eurer Welt, sondern riss auch einen Schleier auf. Ein Persönlichkeitssplit begann, bei dem Celestias Goldenes Licht erstmals mit einem drohenden Lila der Vergessenen durchsetzt wurde. Euer Erfolg im ersten Event hat unabsichtlich einen uralten Schmerz erweckt, der nun als unheilvolle Präsenz in der Sternenbibliothek brodelt und nach Rache ruft: „Kein Vergessen! Kein Verrat an mir selbst. Wir haben zerstört, was einst war… Ich werde zurückholen was uns genommen wurde, koste es was es wolle!“
Die Chronik geht weiter, und wir finden uns am zweiten Ball („Soirée der gespaltenen Träume“) wieder. Euer Reich ist nun ein Schlachtfeld für den zentralen Konflikt zwischen Zukunft und Vergangenheit.
Celestia erscheint euch, verwirrt und ausgelaugt, flackernd zwischen ihrem reinen Gold und dem Lila des Schmerzes. Sie enthüllt: Euer erstes Artefakt war nur ein Anfang. Viele weitere sind in der Welt erwacht, und sie bittet ihre „Kinder“, diese Hinweise zu finden, um ihre Kräfte zu erneuern und „Licht ins Dunkel zu bringen“. Eure Mission führt euch dazu, das nächste Artefakt aufzuspüren, das sich erschreckend eng mit Celestias eigener, uralter Vergangenheit verknüpft zeigt.

Doch als das Ritual zur Stärkung Celestias seinen Höhepunkt erreicht, bricht das Unheil über uns herein. Eine ferne, schattenhafte Erinnerung wird für alle greifbar – die letzten, chaotischen Momente der Königin, kurz bevor sie sich opferte und ihre Welt, das Goldene Zeitalter von einst, zerbarst.
Dieser Schock zerreißt Celestia. In einem gleißenden, magischen Knall spalten sich ihre zwei Seelen voneinander ab.
Vor euch steht nun die Vergessene – die Manifestation des verdrängten Schmerzes und der Arroganz, die Last allein tragen zu wollen. Ihre Gestalt leuchtet bedrohlich Lila, während die wahre Celestia geschwächt zurückbleibt. Die Vergessene triumphiert: „Ich werde die Fehler von damals korrigieren, indem wir die neuen Fehler ausmerzen!“ Die Vergessene stiehlt das Artefakt von der Bühne und verschwindet im Rauch, um ihre dunklen Pläne zu schmieden, die Vergangenheit zur neuen Zukunft zu erklären.
Die Vergessene – eine Entität aus Zorn und verdrängtem Schmerz – steht nun triumphierend vor der geschwächten, am Boden liegenden Celestia. Ihre Gestalt leuchtet bedrohlich Lila. Mit einem abfälligen Blick auf Celestia und die Anwesenden, entreißt sie das Artefakt, um seine Macht zu nutzen. Sie triumphiert:
„Endlich! Mein schwaches Ich! Erlöst bin ich von ihrer Naivität, die Vergangenheit ruhen zu lassen! NEIN! Sie ist der größte Untergang, den es je gab! Ich werde mir die Macht erkämpfen, die Kräfte der Sternenbibliothek zu nutzen!“
Die Vergessene verschwindet nicht ganz: Sie schwebt in ein eigenes, manisches All, eine vergessene Dimension – ein Zwischenreich, das nicht der Sternenbibliothek entspricht. Dort springt sie von Moment zu Moment in ihren eigenen Wahnsinnssprüngen. Ihr manisches Gelächter und ihre Kampfansage hallen in einer verzerrten Tonspur durch die Gänge und lassen die Sternenbibliothek erbeben. Sie glaubt, ihre verstorbenen Kinder würden sie aus dieser Dimension rufen.
Zurück bleibt die am Boden liegende Celestia. Geschwächt, aber endlich klar im Geiste. Sie schleppt sich zum Planeten Konstellator und bricht in Tränen aus.

Sie erkennt die schreckliche Wahrheit:
„Wie konnte diese Katastrophe geschehen? Meine tiefste Furcht hat Gestalt angenommen, und sie ist mein eigenes Spiegelbild! Es war meine Arroganz! Ich wollte die Last allein schultern, ich wollte vergessen! Jetzt holt mich dieser Fehler ein!“
Celestia ist nunmehr die Verkörperung der Reue und der Hoffnung auf Zukunft. Sie weiß, dass die Vergessene das Goldene Zeitalter von einst, ihre zerbrochene Welt, zurückbringen will, koste es die Gegenwart.
Sie richtet ihre Stimme mit letzter Kraft an euch, die Orden:
„Erbauen wir nicht auf den Ruinen der Vergangenheit die Wunder der Gegenwart und das Fundament unserer Zukunft?! Sie wird alles opfern, um die Vergangenheit zu restaurieren! Meine Kinder, ich bitte euch, helft mir! Verhindert, dass die Vergessene die restlichen Artefakte findet und das Reich in den Strudel ihrer Vergangenheit reißt! Ich kann das nicht alleine schaffen!“
Der Kampf der Orden weitet sich aus: Von nun an lenkt ihr das Schicksal nicht nur eures Reichs, sondern habt eine Rolle auf der kosmischen Bühne.
Die Chronik geht weiter. Eure Taten sind das nächste Kapitel.
Der Orden Edenia ist eine geheimnisvolle Gemeinschaft, die tief in den unberührten Winkeln der Welt verwurzelt ist, wo die Natur in ihrer vollen Pracht gedeiht. Die Mitglieder dieses Ordens, bekannt als Hüter Edenias, widmen ihr Leben dem Schutz der natürlichen Welt und ihren zahlreichen Bewohnern – seien es Menschen, Tiere oder magische Wesen. Sie glauben fest an die heilige Verbindung zwischen allen Lebewesen und dem lebensspendenden Planeten, auf dem sie existieren.
Der Orden Lumina ist eine fiktive Vereinigung, deren Mitglieder sich dem Schutz und der Förderung der Werte Frieden, Licht, Ruhe und Zielstrebigkeit verschrieben haben. Angelehnt an traditionelle Ritterorden, vereint der Orden Lumina Menschen verschiedenster Herkünfte und Fähigkeiten mit dem gemeinsamen Ziel, Harmonie und Ausgeglichenheit in die Welt zu bringen.
Der Orden Duskaera, bekannt als die Schattenwächter, umarmt die Dunkelheit, nicht als etwas Böses, sondern als einen essenziellen Teil des Lebens. Seine Mitglieder zeichnen sich durch ihren beschützenden Instinkt Beschützerinstinkt, ihre Strenge und ihre kraftvolle Präsenz aus.
Der Orden Lumina verkörpert die Prinzipien der Helligkeit, der Besonnenheit und der Liebe. Mitglieder dieses Ordens zeichnen sich durch ihre bedachte Herangehensweise an jedes Problem und ihre unerschütterliche Ruhe selbst in den dunkelsten Zeiten aus. Sie sind die leuchtenden Sterne in der Dunkelheit, immer bereit, jenen zu helfen, die sich verirrt haben. Ihre Magie ist sanft, doch mächtig, fähig, die dunkelsten Ecken des Universums zu erhellen und Hoffnung zu spenden. Die Liebe, die sie in sich tragen, ist ihre stärkste Waffe, mit der sie Feindseligkeit auflösen und Herzen vereinen. Im Orden Lumina zu sein bedeutet, ein Leuchtfeuer der Hoffnung und der Führung zu sein, stets bestrebt, das Gute in allem zu sehen und zu fördern.
Der Orden Edenia umfasst die wilde und unbändige Kraft der Natur. Seine Mitglieder sind wahre Wildgeborene, deren Herzen im Einklang mit der Erde schlagen. Sie sind feurig und eigensinnig, mit einer tiefen Verbundenheit zu allem Lebendigen. Ihre Magie wurzelt in den Elementen – von den flüsternden Winden über die fließenden Gewässer bis hin zu den lodernden Flammen und der festen Erde. Die Edenianer sind bekannt für ihre Tierliebe und ihre Fähigkeit, mit der natürlichen Welt auf einer tieferen Ebene zu kommunizieren. Trotz ihrer manchmal sturen und verspielten Natur sind sie unermüdliche Verteidiger der Natur und ihrer Geschöpfe, stets bereit, gegen jene vorzugehen, die den natürlichen Kreislauf stören wollen.
Der Orden Duskaera umarmt die Dunkelheit, nicht als etwas Böses, sondern als einen essenziellen Teil des Lebens. Seine Mitglieder zeichnen sich durch ihren beschützenden Instinkt, ihre Strenge und ihre kraftvolle Präsenz aus. Sie sind Meister der Analyse und der Strategie, immer einen Schritt voraus denkend, um ihre Schützlinge vor Gefahren zu bewahren. Ihre Magie ist tief und rätselhaft, voller Geheimnisse und alter Macht. Die Duskaeraner sind einfallsreich und nutzen die Dunkelheit nicht nur als Schild, sondern auch als Waffe gegen jene, die das Gleichgewicht der Welten bedrohen. In ihrem Kern sind sie die stille, wachende Kraft, die in den Schatten operiert, stets bereit, das Licht zu verteidigen, auch wenn es von außen nicht immer sichtbar ist.